AGB

Die nachfolgenden Dienstleistungs-, Verkaufs- und Mietbedingungen gelten nur gegenüber Unternehmern im Sinne §310I BGB.

Die Gewährleistungsfrist für Geräte beträgt zwei Jahre. Wir haben die Wahl zwischen Ersatzlieferung, Reparatur und Erstattung des Kaufpreises. Die Gewährleistung gilt nicht für normale Abnutzung oder unsachgemässen Gebrauch. Das Rechnungsdatum gilt als Beginn der Gewährleistungsfrist.

Mängelrügen müssen innerhalb von 5 Werktagen nach Erhalt der Ware, bei verborgenen Mängeln sofort nach ihrer Entdeckung, spätestens jedoch innerhalb von sechs Monaten schriftlich unter Beifügung von Belegen angezeigt werden.

Mobile Geräte können innerhalb von fünf Werktagen nach Erhalt zurück gegeben werden, sofern es sich um keine kundenspezifischen Produkte handelt. Der Rückversand erfolgt zu Lasten und auf Risiko des Kunden. Sind Spuren von Benutzung oder Beschädigungen erkennbar, behalten wir uns das Recht vor, Ersatzansprüche geltend zu machen.

Versand- und Verpackungskosten gehen zu Lasten des Kunden.

Dienstleistungen gelten mit der Unterzeichnung des Abnahmeprotokolls grundsätzlich als mängelfrei ausgeführt und fallen nicht unter eine Gewährleistungsfrist. Telefonische Auskünfte und Dienstleistungen sind von Gewährleistungen und Schadenersatz grundsätzlich ausgenommen.

Rechnungen sind nach unserer Wahl mit 3% Nachlaß voraus, mit 2% Skonto innerhalb von 8 Tagen oder innerhalb von 30 Tagen ab Rechnungsdatum rein netto zur Zahlung fällig. Sollte der Kunde mit seiner Zahlung in Verzug geraten, werden ab dem Tag der Fälligkeit Mahngebühren und bankübliche Verzugszinsen in Rechnung gestellt. Auch sind wir berechtigt, unsere Forderungen an Inkasso-Unternehmen zu veräußern. Die gelieferte Ware bleibt unser Eigentum, bis alle aus der Geschäftsbeziehung resultierenden Forderungen erfüllt sind. Weiterhin sind wir im Verzugsfalle berechtigt, die weitere Nutzung unserer Waren bzw. Dienstleistungen zu untersagen.

Gerätemieten werden je nach Dauer, inklusive An- und Rücklieferung, wöchentlich oder monatlich abgerechnet. Die erste Mietrate ist im voraus fällig. Beschädigungen aufgrund unsachgemäßer Behandlung oder unterlassener Pflege werden dem Kunden in Rechnung gestellt.

Soweit gesetzlich zulässig, ist unsere Verpflichtung zur Leistung von Schadenersatz, gleich aus welchem Rechtsgrund, begrenzt auf den Rechnungswert unserer an dem schadenstiftenden Ereignis unmittelbar beteiligten Warenmenge oder Dienstleistung. Insbesondere erfolgen Liefer- oder Eigenschaftszusagen unter dem Vorbehalt, dass wir selbst durch Kunden und Lieferanten richtig informiert wurden.

Gerichtsstand ist Dillingen/Donau.


mailto:r.graf@topvent.de

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